Bindeanleitung Tragecover



eine kleine Bindeanleitung


Zuerst, weil diese Frage immer wieder auftaucht: Nein, das Tragecover ist keine Tragevorrichtung!! Es ersetzt weder Tragetuch, noch andere Tragehilfen. Es dient lediglich als Kälteschutz und ist dafür gedacht über der eigentlichen Tragehilfe verwendet zu werden. Auf dem Foto unten habe ich nur das Cover umgebunden, damit man besser erkennen kann, wie es gebunden wird!

Das Cover wird am Hals des Babys angelegt, die Bindebänder hängen nach hinten über die Schulter.
Jetzt werden die Bänder überkreuzt, unter den Armen nach vorne geführt und jeweils durch die obere Schlaufe gefädelt.
Dann werden die Bänder erneut nach hinten geführt, dort wieder überkreuzt und vorn durch die unteren Schlaufen gefädelt.
Am Ende werden beide Bänder am Rücken zu einer Schleife gebunden.
Wenn der Tragling auf dem Rücken sitzt, kann man sich beim Anlegen entweder helfen lassen, oder das Cover auch selbst nach hinten befördern. Wer es schafft, sich sein Kind auf den Rücken zu setzen, der lernt auch, wie man das Cover nach hinten bekommt ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen